EcoDesignLibrary®

EcoDesignLibrary® ist nicht nur ein Name, sondern vor allem ein Konzept und eine ökologische Vision.

Aber es ist auch ein Markenzeichen, das unsere und vor allem Ihre Ideen trägt.

Willkommen bei uns, Willkommen in der Familie.

EcoDesignLibrary® Terminologie

Die Begriffe Nachhaltigkeit und Umweltfreundlickeit sind für uns mehr als reine Schlagworte. So setzen wir z.B. in vielen Fällen auf Materialien aus Deutschland, die soweit wie möglich, bei regionalen Produzenten weiterverarbeitet werden.

Das hält Transportwege kurz und spart wertvolle Energie. Ebenso legen wir Wert darauf, dass die zur Herstellung unserer Produkte benötigte Energie aus regenerativen Quellen stammt.

Artikel von EDL sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Und wennn dann doch irgendwann einmal das Ende der Produktlebensdauer erreicht ist, können die meisten Teile sortenrein recycled werden. Verbundwerkstoffe werden nur in Ausnahmefällen verwendet.